Vital Cosmetic-Studio

Ihr Vital Cosmetic-Studio in Zeuthen und Schulzendorf
 

Permanent Make up

vorher

nachher



Entdecken Sie die hohe Kunst des Permanent Make-up in unserem Kosmetikstudio

Permanent Make-up gibt es nunmehr seit über 20 Jahren in Deutschland. Wir wollen Sie über Anwendungsbeispiele und Möglichkeiten informieren und Sie ermutigen selbst einmal eine Behandlung auszuprobieren.

Geschichte des Permanent Make-up

Seinen Ursprung hat Permanent Make-up in den asiatischen Ländern. Dort wird heute noch mit Orangenholzstäbchen an denen eine Reihe kleiner Nadelspitzen befestigt wird, gearbeitet. Mit dieser manuellen Methode werden sogar immer noch kunstvolle Bodytattoos pigmentiert. Die Geschicklichkeit der Asiaten dafür ist höchst bemerkenswert.

Auch in Deutschland waren es die Anfänge des Permanent Make-up. Es wurde gerade mal mit einem Eisspray die Haut betäubt, was nie lange anhielt. Mühsam und in stundenlanger Arbeit wurden dann die Farbpigmente in die Haut geritzt. Leider ist es dann schon mal passiert, dass die eine oder andere Pigmentierung doch zur dauerhaften Tätowierung wurde.

Endlich kamen dann aber doch so langsam die ersten Spezialgeräte dafür auf den Markt - noch lange nicht perfekt - aber man konnte sicherer und schneller pigmentieren. Auch wurden keine Tätowierfarben mehr verwendet, sonders eigens für 
Permanent Make-up hergestellte Farbpigmente.

Das alles hat sich in den letzten Jahren immer mehr und mehr verbessert. Heute sind wir mit unseren Pigmentiergeräten und Pigmentfarben auf höchstem Niveau im Bezug auf Sicherheit, Reinheit und Technik.